FAQ2022-03-04T18:14:05+01:00

Häufig gestellte Fragen

Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammen gefasst. Ihre Frage ist nicht dabei? Rufen Sie uns einfach an, schreiben uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir antworten innherhalb 24h.

Richten Sie Halterverbote ein?2022-01-31T16:18:16+01:00

Halteverbotszonen werden von uns bei Bedarf eingerichtet und bei den zuständigen Behörden angemeldet.

Bekommen wir Kartons von Ihnen?2022-01-31T16:17:33+01:00

Nach Wunsch bekommen Sie rechtzeitig vor der Einlagerung eine im Angebot kalkulierte Menge von stabilen und erprobten Umzugskartons geliefert.

Wie funktioniert die Einlagerung an sich?2022-01-31T16:16:56+01:00

Nachdem sie uns den Auftrag erteilen, erscheint zu dem vereinbarten Termin ein Umzugsteam bei Ihnen an der Beladestelle. Im Vorfeld wurde falls nötig eine Halteverbotszone eingerichtet, so dass der LKW problemlos parken kann. Das Team stellt sich bei Ihnen vor und führt eine Begehung durch, um die Räume und Wege zu erfassen. Falls notwendig werden Schutzmaßnahmen ergriffen um Schäden beim Transport im Haus/Wohnung zu vermeiden.

Das Einlagerungsgut wird im Anschluss fachgerecht demontiert und verpackt, dabei geht das Team nach bewährten Verfahren und einer bestimmten Reihenfolge vor. Anschließend wird das Lagergut in die vorbereiteten Lagercontainer verladen und fachgerecht verstaut. Nach Abschluss der Beladung des Containers, erfolgt der Transport auf unser Gelände oder in unsere Lagerhallen. Hier stehen die Container bis zur Entladung sicher und geschützt

Wie lange ist die Vorlaufzeit für einen Einlagerungstermin?2022-01-31T16:15:44+01:00

In der Regel ist ab dem ersten Kontakt eine Vorlaufzeit von 2-4 Wochen nötig. In besonderen oder dringenden Fällen können wir Ihnen allerdings auch kurzfristig Kapazitäten zur Verfügung stellen.

Wie läuft die Angebotserstellung ab?2022-01-31T16:14:42+01:00

Wenn alle Fragen zum Umfang der notwendigen Leistungen geklärt sind, erstellt einer unserer Berater Ihnen ein Angebot, dass alle von Ihnen benötigten und gewünschten Dienstleistungen und Materialien beinhaltet. Wenn sie keinen Besuch des Umzugsberaters wünschen, dann können sie uns die notwendigen Informationen auch in einem Interview telefonisch mitteilen.

Gibt es einen Festpreis?2022-01-31T16:13:57+01:00

Ja. Ein Festpreis kann vereinbart werden, nachdem der gesamte Umfang der notwendigen Leistungen geklärt ist.

Wieviel kostet eine Einlagerung?2022-01-31T16:11:34+01:00

Die Kosten setzen sich aus vielen Faktoren zusammen. Um einen Preis nennen zu können, müssen Fragen zum Umfang der notwendigen Leistungen geklärt werden. Dies kann telefonisch erfolgen, je nach Umfang ist es aber meist sinnvoll eine Besichtigung zu vereinbaren damit ein Berater ihnen ein Angebot erstellen kann

Zu welchen Zeiten kommen wir an unsere Lagereinheit?2022-01-19T08:48:48+01:00

Der Zugang ist zu unseren Öffnungszeiten möglich. Ihren Besuch sollten sie aber so planen, dass sie zum Geschäftsschluss das Gelände verlassen haben.

Sind die Lagereinheiten trocken?2022-01-19T08:49:38+01:00

Die Lagereinheiten in der Halle sind trocken und sicher.

Wie wird bezahlt?2022-01-19T08:50:49+01:00

Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug über ein Lastschriftverfahren.

Wie sind die Kündigungsfristen?2022-01-19T08:51:52+01:00

Ab dem Kündigungstag erfolgt die Kündigung im Zeitraum von 4 Wochen zum Ende der letzten Woche.

Sind meine eingelagerten Dinge sicher?2022-01-19T08:53:16+01:00

Das gesamte Gelände ist videoüberwacht und die Gebäude sind alarmgesichert. Eine Versicherung kann bei uns abgeschlossen werden.

Wie groß sind die Lagerflächen?2022-01-19T08:54:04+01:00

Lagereinheiten stehen in den Größen zwischen 1,3m³ und 43m³ zur Verfügung.

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